Prins 480 Open

Steckbrief für Prins 480 Open

TypKonsolenboot, Sportboot
Modell480 Open
Gebraucht/NeuGebrauchtboot
Zustandsehr guter Zustand
PreisEUR 15.900,- Verhandlungsbasis
MaterialKunststoff GFK
StandortWiesbaden
PDF-DownloadHerunterladen

Abmessungen

Länge4.75
Breite2.05
Tiefgang0.40
Gewicht425

Motor

AntriebAußenbordmotor 2-Takt
HerstellerEvinrude E40DSLINM (E-Tec 40PS/29KW)
Motorleistung1 x 40 PS / 29 kW
TreibstoffBenzin

Bootszubehör

Anker, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, CD-Player, Cockpit-Lautsprecher, Cockpittisch, Fishfinder, Ganzpersenning, Geschwindigkeitsmesser, Navigationsbeleuchtung, Tiefenmesser, Trailer, Winterpersenning

Bemerkung

Wir verkaufen unsere schöne und gepflegte Prins 480 open mit Schlupfkabine und Toilette, Tisch und Liegeflächen, Bimini-Top, Radio (mit CD Player) und Lautsprechern, Echolot, Liegeflächen in super Zustand uvm., inklusive einem Trailer (aktuell ohne Zulassung), 40 PS Evinrude E-Tec, optional mit Liegeplatz in Wiesbaden-Schierstein und Winterstellplatz in Wiesbaden.

Boot: Prins (Prince Watersport NL)
Aussenbordmotor: Evinrude E40DSLINM (E-Tec 40PS/29KW), 122 Stunden
Trailer: Kalf 750 kg (noch) ohne Zulassung für Deutschland da aus Niederlanden

Wir haben uns vergrößert und verkaufen das schöne Boot auf Trailer mit Hafenabdeckung und zusätzlicher Winterlager-Plane. Die 40 PS reichen auch bei Vollbesetzung gegen den Strom auf dem Rhein locker zur Gleitfahrt.

Das Boot stand die letzten Jahre in der Halle und wurde zur Nutzung geslippt, entsprechend noch ohne Antifouling. Wir hatten es im vergangenen Jahr (2025) die Saison komplett im Wasser, es wurde beim Auswassern gereinigt und man sieht nun den Wasserpass, um bei Bedarf Antifouling ordentlich auftragen zu können. Unsere Werft hat uns anschleifen, Grundierung und Antifouling für 700,- € angeboten.

Das Boot wurde auf dem Trailer vergangenes Jahr aus den Niederlanden überführt. Trailer bis 750 kg benötigen in den Niederlanden keine extra Zulassung,. Entsprechend sind keine Papiere vorhanden und nicht verfügbar (es gibt schlichtweg keine und es gab auch nie welche). Wir haben technische Daten per E-Mail vom Hersteller erhalten, jedoch keine COG Papiere, da es die in 2011 noch nicht gab. Wer den Trailer zulassen möchte, kann dies laut DEKRA (dort hatten wir ihn bereits vorgeführt) per Einzelabnahme tun oder ihn als Hafentrailer ohne Zulassung nutzen.

Der Motor hat nur 122 Stunden und muss nur alle 3 Jahre inspiziert werden. Wir haben 2025 eine komplette Inspektion machen lassen (Rechnungen vorhanden).

Schöner Liegeplatz in Wiesbaden-Schierstein kann (noch) zur Nachmiete übernommen werden, ggf. Winterstellplatz.

Verkäufer kontaktieren