Chaparral Signature 29

Steckbrief für Chaparral Signature 29

TypMotoryacht, Sportboot
ModellSignature 29
Gebraucht/NeuGebrauchtboot
Zustandsehr guter Zustand
PreisEUR 29.000,- Verhandlungsbasis
MaterialKunststoff GFK
StandortFlensburg
PDF-DownloadHerunterladen

Abmessungen

Länge9.80
Breite3.00
Tiefgang0.98

Motor

AntriebZ-Antrieb
Hersteller2 × MerCruiser 4.3 MPI V6
Motorleistung2 x 205 PS / 151 kW
TreibstoffBenzin

Bootszubehör

Anker, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Cockpit-Lautsprecher, Deckdusche, Druckwasseranlage, Elektroherd, Feuerlöscher, Fishfinder, Ganzpersenning, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Herd mit Glaskeramik, Kocher, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radio, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Winterpersenning

Bemerkung

Zum Verkauf steht eine Chaparral Signature 29 aus dem Baujahr 1997. Das Boot präsentiert sich in einem gepflegten optischen und technischen Zustand und bietet mit seiner großzügigen Raumaufteilung, der umfangreichen Ausstattung und den beiden MerCruiser-V6-Motoren gute Voraussetzungen für Wochenendausflüge und längere Aufenthalte auf dem Wasser.

Der Verkauf erfolgt aus Zeitgründen.

Technische Daten

* Hersteller/Modell: Chaparral Signature 29
* Baujahr: 1997
* Länge: ca. 9,80 m
* Breite: ca. 3,00 m
* Motorisierung: 2 × MerCruiser 4.3 MPI V6
* Leistung: jeweils 205 PS, insgesamt 410 PS
* Antriebe: Z-Antriebe
* Betriebsstunden: ca. 625 laut vorhandenen Anzeigen
* Kraftstoff: Benzin
* Schlafmöglichkeiten: bis zu 6 Personen

Ausstattung

* Diesel-Standheizung
* Persenning, ca. vier Jahre alt
* Humminbird-Kartenplotter
* Garmin-Echolot
* UKW-Funkgerät
* Suchscheinwerfer
* Radio mit Lautsprechern im Innen- und Außenbereich
* Landstromanschluss
* Warmwasserversorgung
* Innen- und Außendusche mit Warmwasser
* Pantry mit Kochfeld und Kühlschrank (12/230 V)
* Frischwasser- und Fäkalientank
* Separater Sanitärbereich mit WC
* Flexiteek-Belag im Cockpit und auf der Badeplattform
* Großzügige Badeplattform mit Badeleiter
* Geräumiger Innenbereich mit Sitz- und Schlafmöglichkeiten

Wartung und Zustand

Die beiden Motoren laufen nach meiner Beobachtung einwandfrei und zeigen im Betrieb keine Auffälligkeiten.

Die Impeller wurden vor der Saison 2025 erneuert. Vor der Saison 2026 erfolgte ein Ölwechsel an beiden Z-Antrieben.

Das Boot wurde regelmäßig gepflegt und während der Wintermonate in einer Halle gelagert. Es handelt sich um ein Nichtraucherboot.

Eine lückenlose Wartungshistorie liegt nicht vor. Die angegebenen Betriebsstunden entsprechen den vorhandenen Anzeigen und sind nicht durch eine vollständige Dokumentation belegt.

Besichtigung und Probefahrt

Das Boot befindet sich derzeit noch bis Ende Oktober 2026 im Wasser. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Anschließend wird das Boot in einer Halle überwintert und kann dort nach Absprache besichtigt werden.

Ein Liegeplatz für die Saison 2027 ist nicht Bestandteil des Verkaufs.

Ernsthafte Interessenten können sich gerne melden. Weitere Informationen und Besichtigungstermine nach Absprache.

Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung, soweit gesetzlich zulässig.

Verkäufer kontaktieren