FAQ

Häufige Fragen und Antworten

Was ist boote+?

boote+ ist unser kostenpflichtiges digitales Abo für alle Inhalte vom boote magazin. Damit erhalten Sie Zugang zu allen diesen Inhalten sowie vielen weiteren Diensten, inklusive der digitalen Ausgabe (E-Paper) vom boote magazin. Dieses Abonnement beinhaltet keine Print Ausgaben.

Was sind meine Vorteile durch boote+?

Das Abo von boote + macht es möglich, Ihnen unsere Artikel in noch besserer Form zu präsentieren – mit deutlich reduzierter Werbung. Zudem erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln auf boote-magazin.de sowie den exklusiven Artikeln unseres Digital-Angebots. Auch das digitale Heft als E-Paper (pdf) steht Ihnen als Abonnent zur Verfügung, inklusive Archiv bis 2014! Die Redaktion erstellt für alle Abonnenten einen wöchentlichen Newsletter. Zusätzlich können sie die Smartphone-App von boote werbefrei nutzen, wenn Sie sich mit Ihrem boote + Konto in der App anmelden.

Wie kann ich boote + bestellen?

Registrieren Sie sich auf unserer Aboseite und in nur wenigen Schritten erhalten Sie das boote+ Abo online.

Was bedeutet 'nutzen Sie die Seite mit reduzierter Werbung?'

Wir entfernen die gesamte Banner- und Videowerbung. Im boote + Abo werden Ihnen lediglich noch Hinweise zu Angeboten der Motor Presse Stuttgart sowie Advertorials und Links auf Partnerangebote ausgespielt. Aus technischen Gründen können wir Werbung aus Podcasts nicht entfernen.

Was ist, wenn ich bereits ein Print-Abo besitze?

boote + ist ein Angebot mit eigenen Inhalten und Extra-Features, dem Monday Briefing oder aber auch der Werbefreiheit auf boote-mgazin.de. Ein Kombi-Paket aus Print und Digital ist aber natürlich in Vorbereitung und soll nächstes Jahr angeboten werden können. Hierfür werden aktuell die technischen Voraussetzungen geschaffen. Wir bitten Sie bis dahin noch um ein bisschen Geduld.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können zwischen PayPal und Kreditkarte wählen.

Wann erfolgt eine Abbuchung?

Unser Abo kostet 2,99€. Die erste Abbuchung erfolgt direkt nach Abschluss des Abos.

Kann ich mich auf mehreren Geräten gleichzeitig anmelden?

Ja, Sie können sich mit ihrer E-Mail und Passwort auf mehreren Geräten gleichzeitig anmelden. Somit können Sie nützliche Funktionen, wie beispielsweise das Speichern von Artikeln in einer Merkliste über alle Geräte hinweg nutzen, sowohl im Browser wie auch in der App.

Wie kann ich das boote + Abo kündigen?

Sie können Ihr Abo ganz einfach online kündigen. Gehen Sie hier bitte folgendermaßen vor: • Online kündigen: Sie können Ihr Abo ganz einfach im Serviceportal unter boote-magazin.de/abo-service kündigen. Wollen Sie ihr Zeitschriften Abo beim boote-magazin kündigen? Dies können Sie hier veranlassen.

Was akzeptiere ich bei der kostenlosen Nutzung von boote-magazin.de?

Wir und unsere Partner nutzen Cookies oder andere Technologien und verwenden personenbezogenen Daten, um Ihnen relevante Inhalte und Werbung anzuzeigen. Diese Daten übermitteln wir zu folgenden Zwecken auch an unsere Partner. In den Datenschutzhinweisen finden Sie ausführliche Informationen.

Gibt es Rabatte für Schüler und Studenten?

Für boote+ gibt es momentan keinen Rabatt für Schüler und Studenten.

Welche Daten werden von boote + Abonnenten erhoben?

Von boote + Abonnenten erheben wir lediglich die marktüblichen Reichweitenvergleiche und Nutzungsstatistiken zur Optimierung unseres Angebots - dafür nutzen wir Google Analytics. Sowohl zur grundlegenden Steuerung als auch zur Weiterentwicklung der Angebote sind wir darauf angewiesen, weiterhin einige wenige Nutzungsdaten zu erheben. Diese Daten werden nicht mit Dritten geteilt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite unter "Datenschutz".

Wie kann ich mein digitales Abonnement verwalten?

Die Verwaltung Ihres boote + Abonnements erfolgt in Ihrem persönlichen Benutzerkonto unterboote-magazin.de/meine-abonnements.

Mein boote+ Abo funktioniert in der App nicht. Was kann ich tun?

Die boote-magazin App muss immer auf dem neusten Stand sein. Aktualisieren Sie die App in Ihrem jeweiligen App Store/Play Store. Danach sollten Sie die vollen Vorteile von boote+ in Ihrer App nutzen können.

Ich habe Probleme bei der Bestellung oder Fragen zum Abo. Wer kann mir helfen?

Bei allen Fragen zum Abo wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice per Mail.