In diesem Artikel:
Lass dich überraschen Beweglichkeit und High Performance zusammen mit überraschenden Design-Lösungen. Die Yachtbauer aus Italien sehen in ihrer „8“ die perfekte Harmonie aus Design, Komfort und Funktionalität. Für jeden sichtbar sind die Motorisierung mit Innen- oder Außenbordern, zwei klappbare Cockpitbalkone, Pantry, bequeme Sofas und Sonnenliegen und das Bad unter Deck.
Familienangelegenheit Urlaub mit der Familie? Zwei Kabinen, Küche und ein separates Bad bieten dabei den gewünschten Komfort. Wer sportlich ambitioniert ist, wählt die Motorisierung mit zwei 250 PS starken Außenbordern und freut sich über 40 kn Topspeed. Open Air steht auf dem Walkaround Funktionalität hoch im Kurs. Die wandelbare Sitzbank und eine klappbare „Terrasse“ mit integrierter Badeleiter machen aus dem Cockpit im Heck ein Sonnendeck mit Badesteg. Sofa oder Sonnenliege: Die Sitzgruppe im Cockpit vor dem Steuerstand kann beides. Bleibt das T-Top, das den Smut am Grill in der Cockpit-Küche nicht im Regen stehen lässt.
Sitzen in der ersten Reihe Das zweite Cockpit im Bug ist Namensgeber und Markenzeichen der Bowrider. Regal wirbt für seine LS6 mit wandelbaren, üppig gepolsterten Sofas und Liegen, Bewegungssicherheit, einer WC-Kammer mit Waschbecken, tiefliegender Badeplattform, Bimini Top und einem FastTrac genannten Rumpfdesign, das schnell machen und Sprit sparen soll.
Heute hier, morgen irgendwo Wer mit der nur 2,26 m breiten und 970 kg leichten V-One auf der Straße verreisen will, braucht keine „Überbreitengenehmigung“ und keinen superstarken Schlepper. Die Werft empfiehlt Motoren der Leistungsklasse von 70 bis 100 PS, womit der in Brasilien gebaute Bowrider jederzeit auch sportliche Wasserskiläufer ziehen kann. Die aufstellbare Windschutzscheibe im Durchgang zum Bugcockpit darf auf keinem Bowrider fehlen, hinter der Windschutzscheibe werden zwei Einzelsitze und eine wandelbare (Sonnenliege-)Hecksitzbank eingebaut.
Von morgens bis abends Mit einem großen Cockpit, Sonnenliegen, Badeplattform mit ausziehbarer Leiter, einem leistungsstarken Außenborder (250 PS) und sportlichen Fahreigenschaften hat die trailerbare Oceanmaster 680 DC eigentlich alles, was ein echter Daycruiser braucht. Eigentlich, denn ohne „Zugaben“ wie die mit zwei Kojen und Toilette ausgestattete Schlupfkabine unter dem Vordeck, der Cockpit-Bar mit Spüle und Kühlschrank und einem kompletten Kabrioverdeck sind Tageskreuzer heute so gut wie unverkäuflich. Das wissen auch die polnischen Bootsbauer und rüsten deshalb auf.