BOOTE EXCLUSIV-Ranking: Die größten Motoryachten der Welt – Plätze 51-75

25 Bilder
Foto: Giovanni Romero / theyachtphoto.comIn diesem Artikel präsentieren wir die Top 75 bis 51 der größten Motoryachten der Welt - mit bekannten Namen und spannenden Geschichten!
Platz 75: Limitless
Foto: Giovanni RomeroLimitless- Lüa: 96,30 m
- Werft: Lürssen, 1997
- Designer (Exterieur, Interieur): Jon Bannenberg, François Catroux
- Antrieb: CAT, dieselelektrisch, 2 x 5346 kW, 2 x 1972 kW
Platz 74: Faith
Foto: Peter SeyfferthFaith- Lüa: 96,55 m
- Werft: Feadship, 2017
- Designer (Exterieur, Interieur): RWD, Chahan
- Antrieb: MTU-Diesel, 2 x 2240 kW
Platz 73: Mayan Queen IV
Foto: Peter SeyfferthMayan Queen IV- Lüa: 96,75 m
- Werft: Blohm+Voss, 2008
- Designer (Exterieur, Interieur): Tim Heywood
- Antrieb: unbekannt
Platz 72: Carinthia VII
Foto: Fraser YachtsCarinthia VII- Lüa: 97,20 m
- Werft: Lürssen, 2002, 2023
- Designer (Exterieur, Interieur): Tim Heywood, Bizzozero Cassina
- Antrieb: MTU-Diesel, 4 x 7303 kW
Platz 71: Aviva
Foto: Claus SchäfeAviva- Lüa: 98,40 m
- Werft: A&R 2018
- Designer (Exterieur, Interieur): Reymond Langton
- Antrieb: MTU, dieselelektrisch, 2 x 2880 kW
Platz 70: Madame Gu
Foto: Peter SeyfferthMadame Gu- Lüa: 99,00 m
- Werft: Feadship, 2013
- Designer (Exterieur, Interieur): Winch Design
- Antrieb: MTU-Diesel, 4 x 3600 kW
Platz 69: Christina O
Foto: Peter SeyfferthChristina O- Lüa: 99,20 m
- Werft: Can. Vickers, 1943, 1954
- Designer (Exterieur, Interieur): Cäsar Pinnau
- Antrieb: MAN-Diesel, 2 x 2024 kW
Platz 68: Moonrise
Foto: Marcel CosterMoonrise- Lüa: 99,50 m
- Werft: Feadship, 2020
- Designer (Exterieur, Interieur): Studio De Voogt, Rémi Tessier
- Antrieb: MTU-Diesel
Platz 67: Attessa IV
Foto: Peter SeyfferthAttessa IV- Lüa: 100,58 m
- Werft: Hayashikane Zosen, 1999
- Designer (Exterieur, Interieur): Felix Buytendijk, Glade Johnson
- Antrieb: Wärtsilä-Diesel, 2 x 4856 kW
Platz 66: Dynasty
Foto: Peter SeyfferthDynasty- Lüa: 100,80 m
- Werft: Kusch Yachts, 2015
- Designer (Exterieur, Interieur): The A Group, Studio Massari
- Antrieb: 2 x Rolls-Royce-Diesel, 2 x 2450 kW
Platz 65: Symphony
Foto: Peter SeyfferthSymphony- Lüa: 101,50 m
- Werft: Feadship, 2015
- Designer (Exterieur, Interieur): Tim Heywood, François Zuretti
- Antrieb: dieselelektrisch, 4 x 2560 kW
Platz 64: Ulysses
Foto: Giovanni RomeroNeueinstieg: Ulysses- Lüa: 102,00 m
- Werft: Feadship, 2023
- Designer (Exterieur, Interieur): Azure, Sinot
- Antrieb: MTU-Diesel
Platz 63: Quantum Blue
Foto: Peter SeyfferthQuantum Blue- Lüa: 104,00 m
- Werft: Lürssen, 2014
- Designer (Exterieur, Interieur): Tim Heywood, Alberto Pinto
- Antrieb: MTU, 2 x 4170 kW
Platz 62: Lady Moura
Foto: Peter SeyfferthLady Moura- Lüa: 104,85 m
- Werft: Blohm+Voss, 1990
- Designer (Exterieur, Interieur): B+V, Luigi Sturchio
- Antrieb: Deutz-MWM-Diesel, 2 x 5054 kW
Platz 61: H3
Foto: Giovanni RomeroH3- Lüa: 105,00 m
- Werft: Oceanco, 2000, 2024
- Designer (Exterieur, Interieur): The A Group, Reymond Langton
- Antrieb: MTU-Diesel, 3 x 7358 kW
Platz 60: Amadea
Foto: Peter SeyfferthAmadea- Lüa: 106,10 m
- Werft: Lürssen, 2017
- Designer (Exterieur, Interieur): Espen Øino, François Zuretti
- Antrieb: MTU-Diesel, 2 x 4300 kW
Platz 59: Andromeda
Foto: Peter SeyfferthAndromeda- Lüa: 107,00 m
- Werft: Kleven, 2016
- Designer (Exterieur, Interieur): Marin Teknikk, H2 Yacht Design
- Antrieb: unbekannt
Platz 58: Mar, Ex-Lana
Foto: BenettiMar- Lüa: 107,00 m
- Werft: Benetti, 2019
- Designer (Exterieur, Interieur): Benetti
- Antrieb: CAT, dieselelektrisch, 8 x 832 kW
Platz 57: Shackleton, Ex-Northern Star
Foto: Ulrich Streich- Lüa: 107,00 m
- Werft: Lürssen, 2022
- Designer (Exterieur, Interieur): Salt Ship Design
- Antrieb: MTU, dieselelektrisch, unbekannt
Platz 56: Luminosity
Foto: Peter SeyfferthLuminosity- Lüa: 107,60 m
- Werft: Benetti, 2019
- Designer (Exterieur, Interieur): Zaniz Jakubowski, Reymond Langton, Giorgio M. Cassetta
- Antrieb: CAT, dieselelektrisch, 6 x 994 kW
Platz 55: Ije
Foto: BenettiIje- Lüa: 108,00 m
- Werft: Benetti, 2019
- Designer (Exterieur, Interieur): RWD, Benetti
- Antrieb: MTU-Diesel, 2 x 2880 kW
Platz 54: Bravo Eugenia
Foto: Peter SeyfferthBravo Eugenia- Lüa: 109,00 m
- Werft: Oceanco, 2018
- Designer (Exterieur, Interieur): Nuvolari Lenard, Reymond Langton
- Antrieb: MTU, dieselelektrisch
Platz 53: Seven Seas
Foto: Giovanni RomeroSeven Seas- Lüa: 109,00 m
- Werft: Oceanco, 2022
- Designer (Exterieur, Interieur): Sinot, Molly Isaksen
- Antrieb: dieselelektrisch
Platz 52: Radiant
Foto: Peter SeyfferthRadiant- Lüa: 110,00 m
- Werft: Lürssen, 2008
- Designer (Exterieur, Interieur): Tim Heywood, Terence Disdale
- Antrieb: MTU, dieselelektrisch
Platz 51: Al Raya
Foto: Peter SeyfferthAl Raya- Lüa: 110,00 m
- Werft: Lürssen, 2009
- Designer (Exterieur, Interieur): Tim Heywood, Alberto Pinto
- Antrieb: dieselelektrisch
Die Top 100 Motoryachten und ihre Geschichten: