BOOTE EXCLUSIV 2/16 März-April

Martin Hager

 · 29.02.2016

BOOTE EXCLUSIV 2/16 März-AprilFoto: Unbekannt
BOOTE EXCLUSIV 2/16 März-April | il

Liebe Leser,abgesehen von meinen Kollegen und mir gibt es in Deutschland derzeit wohl niemanden, der das Thema „Mega­yacht“ stärker in die Öffentlichkeit trägt als Robert Geiss.

Foto: Unbekannt

Er, der einst mit dem Verkauf der Fitness-Marke Uncle Sam ein Vermögen verdiente, unterhält mit seiner Familie eine eigene Doku-Soap, in der die 39 Meter lange "Indigo Star" eine Hauptrolle spielt. Was lag also näher, als sich mit Geiss zu einem Interview zu verabreden? Wie tickt ein Eigner, der seinen Bordalltag einem Millionenpublikum präsentiert? Was ist für ihn bei einer Yacht wichtig, welche Ziele sollte man unbedingt einmal ansteuern? Im Yacht Club de Monaco traf ich einen Mann, der ohne Fernsehkameras und großes Publikum ein ganz angenehmer Gesprächspartner auf fast freundschaftlicher Ebene ist.

Ein zweites Trend-Thema in diesem Heft heißt "Die Wohlfühlgesellschaft". Dass die Spa- und Wellnessberei­che auf Yachten wachsen, haben wir schon oft erwähnt. Jetzt hat diese Entwicklung aber noch einmal Fahrt aufgenommen. BOOTE EXCLUSIV-Redakteur Martin Hager hat sich deshalb mit den wichtigen Playern der Yacht-Spa-Szene getroffen, um die aktuellen Entwicklungen zusammenzu­fassen. Eine erstaunliche Erkenntnis: Von Wellness spricht kaum jemand. Es geht um Healthness und die medizinisch nachweisbaren Auswirkungen der Anwendungen. "Wie wirkt Wasser, wenn es auf uns prasselt?" wird etwa gerade untersucht. Höchst spannend.

Viel Spaß beim Lesen!

Ihre BOOTE EXCLUSIV-Redaktion

Aus dem aktuellen Heft:


Design
Bugatti maritim: Die Automarke kooperiert mit Palmer Johnson.


Technik I
Sound für Schwimmer: Clark Synthesis liefert Beats in den Pool.


Dahm 120
Maximales Volumen: Zwei deutsche Firmen entwickeln eine Slup.


Termine
Cups, Shows und Regatten: das Megayacht-Jahr im Überblick.


Kolumne
Burkhard Scheller über die "Paminusch" als Bier-Botschafter.

Foto: Unbekannt


"Kismet"
Caviar & Champagner: Lürssen setzte ein exklusives Motto um.

Foto: Unbekannt


Interview
Von TV-Shows und Yacht-Deals: ein Gespräch mit Robert Geiss.

Foto: Unbekannt


"Irimari"

Keine bunte Show: Bremer Design-Ideen für 63 türkische Meter.

Foto: Unbekannt


"Solleone"
Power-Slup: an Bord der neuen Swan 115 von Leonardo Ferragamo.

Foto: Unbekannt


Spa-Special
Wohlfühlgesellschaft: die Wellnesstrends auf großen Yachten.

Foto: Unbekannt


"Serenity"
Zeitgeist-Layout: Mondomarine baute 40 Meter mit Eignerdeck.

Foto: Unbekannt


Riva 76
Meeresstürmer: das 37-Knoten-Coupé im Test vor Cannes.


"Noga"
"Stille ist Luxus": Diese 28 Meter sind extrem leise unterwegs.


Technik II
Glänzende Aussicht: Yacht-Wrapping als Lack-Alternative.