Martin Hager
· 05.05.2013
Top Thema: Unterwegs zur anderen Küste – Die Charter-Ferien sind zu kostbar für Experimente. Welche Yacht eignet sich für wen? Und wohin soll die Reise gehen? Dieses Mal in ungewöhnliche Reviere? Auch solche Angebote sind zu finden.
Urlaub – eine traumhafte Zeit. Allein die Vorfreude auf ein paar Wochen auf dem Meer, lässt das Herz höher schlagen. Aus diesem Heft scheint die Sonne noch etwas stärker als von uns gewohnt. "Charter" heißt das Schwerpunktthema: Die Badenixe auf dem Titelfoto bildet schon einmal den perfekten Einstieg (und nein, wir wissen nicht, wie sie von vorn aussieht …). "Titania" (Seite 40) scheint mir ideal für eine exklusive Urlaubswoche für eine oder mehrere Familien; unsere Auswahl von zehn Charteryachten (Seite 52) bietet passende Formate für Budgets und eigenwillige Urlauber jeglicher Couleur, und das unbedingt lesenswerte Porträt über Charterkapitän Janusz Walinski verrät (Seite 62), was eigentlich hinter den Kulissen passieren muss, wenn Gäste mehrere Hunderttausend Euro pro Woche investieren.
Selbstverständlich kommen auch Eigner und solche, die es werden möchten, nicht zu kurz. Vielleicht wird Philippe Briand nach der Lektüre des Interviews (Seite 100) Ihr neuer Designer? Oder das rekordträchtige Team von Judel/Vrolijk (Seite 88)? Vielleicht lassen Sie sich auch von "Okko" (Seite 92), "M & M" (Seite 108) oder gar dem ASV-Konzept inspirieren (Seite 116)? Ich wünsche jedenfalls viel Vergnügen!
Das aktuelle Heft können Sie hier bestellen!
Aus dem aktuellen Heft:
Leserumfrage
Ihre Meinung, bitte: BOOTE EXCLUSIV verlost 15 wertvolle Preise.
Technik
Unter Strom: E-Antrieb von Mercedes AMG lässt Cigarette spurten.
140 Jahre Benetti
Jubiläum: 1873 startete Lorenzo Benetti mit Frachtseglern.
"Yogi"
Havarie: Der Report zum Untergang der Yacht bleibt recht vage.
2. German Superyacht Conference
Vorträge und Networking: 150 Teilnehmer zeigten sich begeistert.
"Titania"
Neuer Eigner per Auktion: Lürssen rüstete Ex-"Apoise" für Charter.
Charter-Special
Für wen eignet sich welche Yacht? Wohin soll die Reise gehen?
Porträt
Wohlfühl-Kapitän: Janusz Walinski erzählt vom "RoMa"-Alltag.
Regatta
Klassiker: BOOTE EXCLUSIV erlebte an Bord den Panerai-Spirit.
102 Flying Sport
Kraftpaket: Cerri Cantieri Navali gibt mit 31 Metern kräftig Gas.
Design
Weltrekord: Judel/Vrolijk & Co. zeichnet die größte Karbon-Slup.
"Okko"
Klare Linie: Mondo Marine lieferte 41 Meter Aluminium ab.
Interview
Philippe Briand: "Es macht mir Spaß, alles richtig zu machen."
"M & M"
Bilgin Classic 160: Die Istanbuler bauten Nostalgie auf 49 Metern.
Konstruktion
Air Supported Vessel: Die Norweger von Effect Ships sparen Sprit.