Am kommenden Wochenende soll am Bodensee eine Messe in einem neuen und ganz eigenem Format an den Start gehen. Rund 20 Aussteller wollen den Besuchern an sechs verschiedenen Standorten an drei Tagen eine Mischung aus Open House Betrieb, InWater-Show und Probefahrten bieten.
Die Aussteller aus den Bereichen Motor- und Segelyachten, Motoren, Segel- und Motorbootschulen, Yachtversicherungen sowie Yachtfinanzierung, Segel und Textiles, Mast, Rigging und Elektronik sowie Bootsbau werden sich in Werften, Marinas oder Servicebetrieben verteilt am gesamten Schweizer Ufer präsentieren. Mit dabei sind unter anderem auch Händler für Beneteau, Bayliner und Capelli genauso wie kleinere Werften aus der Region.
Die Veranstalter der Boats & More Bodensee gehen damit einen neuen Weg und weichen vom bewährten Konzept der bisherigen InWater-Boatshow an einem festen Standort ab. „So konnte auch das Teilnehmerspektrum im Vergleich zur Veranstaltung in Bottighofen durch die zusätzlichen Locations deutlich erweitert werden“, erklärte Eugen Munz, der Sprecher des Trägervereins. Die jeweiligen Aussteller können sich an ihren angestammten oder an ausgesuchten Standorten präsentieren, die die Besucher unkompliziert mit dem Fahrrad oder per ÖPNV, mit dem Auto oder vereinzelt per Shuttle-Service erreichen können. Neben umfangreichem Wassersport-Programm lädt das vielschichtige Event mancherorts auch mit einem Musik- und Gastronomieangebot und überall zum Austausch in entspanntem, maritimen Ambiente ein.
Die neue Boats & More Bodensee öffnet ihre Tore ab Freitag (18.8.) um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.
Weitere Infos zur Veranstaltung unter www.boatsandmore.ch.

Social Media Redakteur