Cannes Yachting Festival 2026Großformate von A bis Ferretti

Uske Berndt

 · 23.08.2026

Willkommen in Cannes: Im alten Hafen machen die größeren Motoryachten fest. Was nicht mehr hineinpasst, liegt draußen vor Anker.
Foto: Cannes Yachting Festival
Superyacht-Show im alten Hafen. Keine In-Water-Bootsmesse zieht mehr Schiffe, Aussteller und Besucher an. Das Cannes Yachting Festival eröffnet die Saison der Superlative im Süden und tritt unter neuer Leitung auf. Vorhang auf für die großen Marken von A bis F wie Ferretti. Teil eins.

Der magische Ort an der Côte d’Azur ist zum 49. Mal Schauplatz einer der bekanntesten und größten Messen der Branche. Das Cannes Yachting Festival läuft vom 8. bis zum 13. September und hat wieder diverse Superlative zu bieten. Mehr als 700 Exponate bis 50 Meter Länge liegen in den beiden Häfen Vieux Port und Port Canto vor Anker. 680 Aussteller werden erwartet und dazu 56.000 Besucher.

Cannes Yachting Festival unter neuer Leitung

Mit Direktorin Constance Brément an der Spitze beginnt ein neues Kapitel für die Messe. Ihre Erfahrung im Bereich Segelsport und im Luxussegment soll die internationale Reichweite der Veranstaltung stärken und den „Festival“- Charakter unterstreichen: „Wir bieten den Rahmen, um Innovationen hervorzuheben und die Herbstmesse-Saison einzuläuten. Der Erfolg des Festivals basiert auf der Qualität unseres Angebots, dem Engagement unserer Aussteller und den qualifizierten Besuchern aus aller Welt.“

AzimutIBenetti und die Ferretti Gruppe

Unter den Werften, die ihre Premieren und bekannten Modelle anlegen, sind wieder große Namen. Absolute Yachts zeigt die neuen 50, 58 und 66. Azimut kommt mit der Grande 44M sowie der Seadeck 9 und Benetti präsentiert die Oasis 40M sowie die B.Yond 37M. Die Ferretti Gruppe kommt natürlich auch zum Cannes Yachting Festival und zwar u.a. mit der Pershing GTX90, zwei Rivas (96’ Argo Super, 56’ Rivale Super) und der neuen Itama 70.

Artikel teilen:
Kommentare

Diskutieren Sie mit – fair, sachlich und respektvoll. Es gilt unsere Netiquette.

Uske Berndt

Uske Berndt

Redakteurin News & Panorama

Uske hat eine Schwäche für die ganz Großen und schreibt vor allem Geschichten über motorisierte Superyachten: Neubauprojekte, Wasserungen und detaillierte Porträts. Dabei nimmt sie die Leser über alle drei bis sechs der schwimmenden Etagen mit, erklärt die Antriebstechnik und die Finessen des Interieur-Designs. Je exklusiver und spezieller, desto besser.

Meistgelesen in der Rubrik Boote