Rückblick auf das BOOTE Fahrtraining

Events
Rückblick auf das BOOTE Fahrtraining

Das BOOTE Fahrtraining: Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die sich mit jeder Neuauflage wiederholt. Wir blicken zurück!

Motoren - Höher, schneller, weiter

Motoren - Höher, schneller, weiter

Die neuen D4- und D6-Motoren sollen kräftiger, langlebiger und sparsamer als alle vorangegangenen Schweden-Triebwerke sein

Volvo Penta Easy Connect - Vom Motor aufs Tablet

Technik
Volvo Penta Easy Connect - Vom Motor aufs Tablet

Volvo Pentas Easy-Connect-Interface macht Bootsmotoren bluetooth-tauglich. Wir haben ausprobiert, was die Verbindung von Motor und Tablet-Computer in der Praxis bringt

Volvo Penta - Mehr Inboard-Performance geht nicht

Motoren
Volvo Penta - Mehr Inboard-Performance geht nicht

Zusammen sind sie stark: Im Doppel-, Dreier- oder Viererpack installiert, ist der D13-IPS1350 die Eintrittskarte für den Club der Superyachten

Neue V8-Benziner von Volvo Penta - Feel the Difference

Neue V8-Benziner von Volvo Penta - Feel the Difference

V8-380 und V8-430 sollen Volvo Pentas Benzinerprogramm nach oben abrunden – und in Sachen Beschleunigung zulegen

Neuheiten von Volvo Penta - Die grosse Leichtigkeit aus Schweden

Motoren
Neuheiten von Volvo Penta - Die grosse Leichtigkeit aus Schweden

Easy-Boating-Offensive: Neben neuen Motoren und Antrieben weitet Volvo Penta sein Angebot auch im Elektronikbereich konsequent aus

Neuer „Forward Drive” von Volvo Penta

Neuer „Forward Drive” von Volvo Penta

Wakeboarder und -surfer sind immer auf der Suche nach der „perfekten Welle“: Volvo Pentas neuer „Forward Drive” soll dabei helfen sie zu erzeugen

Volvo Penta V8-350

Volvo Penta V8-350

Mit dem V8-350 bringt der schwedische Motorenhersteller Volvo Penta einen Benziner mit 350 PS mit Aquamatic-Antrieb auf den europäischen Markt.

Volvo Penta D6-400

Überarbeitet
Volvo Penta D6-400

Der schwedische Motorenbauer hat seinen stärksten Aquamatic-Diesel technisch überarbeitet: Damit ist der D6-400 jetzt zum Beispiel EVC-E fähig.

Volvo Penta V8-380

Volvo Penta V8-380

Die schwedischen Motorenbauer polieren ihre Aquamatic-Angebotspalette auf: Der alte 8.1 GI von wird vom neuen V8-380 mit satten 380 PS abgelöst.