Die neuen D4- und D6-Motoren sollen kräftiger, langlebiger und sparsamer als alle vorangegangenen Schweden-Triebwerke sein
Zusammen sind sie stark: Im Doppel-, Dreier- oder Viererpack installiert, ist der D13-IPS1350 die Eintrittskarte für den Club der Superyachten
Easy-Boating-Offensive: Neben neuen Motoren und Antrieben weitet Volvo Penta sein Angebot auch im Elektronikbereich konsequent aus
Mit dem V8-350 bringt der schwedische Motorenhersteller Volvo Penta einen Benziner mit 350 PS mit Aquamatic-Antrieb auf den europäischen Markt.
Die schwedischen Motorenbauer polieren ihre Aquamatic-Angebotspalette auf: Der alte 8.1 GI von wird vom neuen V8-380 mit satten 380 PS abgelöst.
Volvo Pentas Easy-Connect-Interface macht Bootsmotoren bluetooth-tauglich. Wir haben ausprobiert, was die Verbindung von Motor und Tablet-Computer in der Praxis bringt
V8-380 und V8-430 sollen Volvo Pentas Benzinerprogramm nach oben abrunden – und in Sachen Beschleunigung zulegen
Wakeboarder und -surfer sind immer auf der Suche nach der „perfekten Welle“: Volvo Pentas neuer „Forward Drive” soll dabei helfen sie zu erzeugen
Der schwedische Motorenbauer hat seinen stärksten Aquamatic-Diesel technisch überarbeitet: Damit ist der D6-400 jetzt zum Beispiel EVC-E fähig.